Profil

Menschliches Leben ist immer in Bewegung. Das Alter, Beeinträchtigungen der eigenen Möglichkeiten und vor allem eine etwaige Pflegebedürftigkeit verändern das eigene Leben und das der Angehörigen grundlegend. Das muss heute aber nicht mehr bedeuten, dass ein eigenständiges Leben nicht mehr möglich ist.

Die Evangelische Ambulante Pflegeeinrichtung Ronsdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Eigenständigkeit von hilfebedürftigen Menschen in der gewohnten Umgebung zu erhalten. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Er soll sich wohlfühlen und zufrieden sein.

Der Eintritt der Pflegebedürftigkeit ist meist nicht zu planen: Es stellen sich viele Fragen, Unsicherheiten treten auf. Wir wollen Sie dabei unterstützen, die veränderte Lebenssituation bestmöglich zu bewältigen.

Deshalb stehen wir, die Mitarbeiter der Evangelischen Ambulanten Pflegeeinrichtung Ronsdorf, Ihnen jederzeit mit kompetenter Beratung zur Verfügung. Erste Informationen finden Sie auf diesen Seiten. Für eine individuelle Beratung rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns einfach im Diakoniezentrum Ronsdorf. Wir helfen Ihnen gerne weiter und nehmen uns Zeit für Sie.