Zu einer guten Pflege gehört auch eine gute Verpflegung, die schmeckt und gesund ist

Essen ist und bleibt einfach etwas Schönes. Für ältere Menschen hat es einen ganz besonderen Stellenwert, weil beim Essen Gemeinschaft erlebt wird, die entscheidend zur guten Atmosphäre beiträgt. Deshalb legen wir Wert auf eine abwechslungsreiche und gesunde Küche. Gerne lassen wir uns auch durch die Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner inspirieren.

Die Mahlzeiten werden in der Regel gemeinsam im hellen und gemütlichen Speiseraum eingenommen. Natürlich servieren wir Ihr Essen im Krankheitsfall auch in Ihrem Zimmer.

Sie können täglich aus einem vielfältigen Angebot wählen. Auf Sonderkostformen ist unser Küchenteam selbstverständlich eingestellt.

Das Frühstück gibt es in der Zeit von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr, Mittagessen zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr und das Abendessen servieren wir zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr.

Kleine Zwischenmahlzeiten, wie Brot, Obst oder Joghurt stehen jeder Zeit für Sie zur Verfügung.

Und das Wichtigste: Die Mahlzeiten werden in unserer hauseigenen Küche täglich frisch zubereitet.

Unsere Caféteria …
ist ein beliebter Treffpunkt. Sie ist täglich – außer Montag und Freitag – von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Hier gibt es Kuchen, Torten, Waffeln, Kaffee, Tee, Alkoholisches und vieles mehr. Die Caféteria bietet sich auch an, um z. B. den Geburtstag zu feiern.