Selbstständig bleiben

Selbstständig bleiben, ohne isoliert zu sein und im Falle eines Falles auf professionelle Hilfe zurückgreifen können – das charakterisiert das Leben in den Seniorenwohnungen des Diakoniezentrums Ronsdorf. Ob alleine oder auch als Ehepaar – in den 40 bis 50 qm großen Wohnungen können Sie so leben, wie es Ihnen gefällt.

So können Sie an zahlreichen Veranstaltungen des Diakoniezentrums teilnehmen oder Sie kommen zum Mittagessen in den Speisesaal (das Mittagessen ist kostenpflichtig).

Wenn Sie Pflege benötigen, kann die Ambulante Pflege des Diakoniezentrums nach ärztlicher Verordnung oder gegen Entgelt in Anspruch genommen werden. Bewusst bieten wir in den Seniorenwohnungen nicht „Wohnen mit Service“ an: Sie müssen also nur für Leistungen zahlen, die Sie auch tatsächlich nutzen.

Für das Anmieten der Seniorenwohnungen ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich. Bitte lassen Sie sich diesbezüglich von unserer Mitarbeiterin Eva Schuster beraten.

Download: Raumplan Wohnappartement